Montag, 6. April 2009

Shooting mit Marven

Ein interessantes Shooting hatte ich am 28.03.2008 mit Marven.
Für mich bestand die größte Herausforderung bei unserer Aktion darin, ihre ganz besondere, verzaubernde Art einzufangen, die sie umgibt. Es ist schwer zu beschreiben, was sie konkret macht, oder eine Eigenschaft, bzw. eine besondere Art zu benennen; viel mehr ist es eine "magische Aura", die sie umgibt.
Für einen Fotografen, der objektiv betrachtet nur das Abbilden kann, was Licht reflektiert (und magische Auren gehören leider nicht dazu), ist das technisch ein ziemlich schwieriges Unterfangen.
Dennoch lässt die Fotografie im künstlerischen Sinne viele kleine Türchen offen, die eben solche Betrachtungsweise (trotz der rein optischen "Einschränkung") zulassen.
Unschärfe, pastellene Hintergründe, weiches, warmes Licht...und natürlich (das wichtigste, was man fotografisch leider auch nicht ausdrücken kann): entspannte Menschen vor und hinter der Kamera, die sich so geben können wie sie sind. Ohne Stress, ohne angespanntes Unwohlsein.
Die natürliche Schönheit ist dann letztendlich zwar ein entscheidender Aspekt des optischen Eindrucks (na logisch!), aber davor geschaltet ist eine komplexe, aber sich dennoch selbst entspannende Zwischenmenschlichkeit, die mit Marven nicht aussergewöhnlicher hätte sein können...
Viel Dank :)

 

Die Bilder von ihr gibts wie immer auf meiner flickr-Seite...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen