Dienstag, 24. März 2009

Shooting mit Christina (Fleur du Mal) aus Kassel.

Das erste Shooting, von dem ich berichten möchte, war vergangenen Samstag (also den 21.03.09) mit Christina aus Kassel.
Ich hatte Anfang Februar einen Rundumschlag in der Model-Kartei gestartet, da ich für mein Portfolio mehr Frauen-Portraits benötige (ich hatte bis dato überwiegen Bands fotografiert...Frauen waren da eher die Seltenheit). 
Christina meldete sich auf meine Anfrage und wir machten einen Termin für März aus.
Und was soll ich sagen? Das Shooting war wirklich erfolgreich. Ich hatte zwar, aufgrund äußerer Umstände, ein wenig Schwierigkeiten Ruhe herzustellen (die für mich in Shootings schon sehr wichtig ist), aber als wir die ersten Bilder hinter uns gebracht hatten, lief alles absolut hervorragend.
Künstlerisch haben wir uns schon vorher auf düstere, kontrastreiche Bilder geeinigt (ist sowohl ihr, als auch mein Metier *g*), aber zum Einstieg wählten wir ersteinmal ganz einfache Casual-Bilder, die wir draussen, hinterm Studio machten.
Hier mal eines davon:

Anschließend ging es im Studio weiter, wo wir mit neuem Outfit die Bilder des Tages geschossen hatten. Ich habe eine Lampe schräg hinter ihr aufgestellt, Tina hat sich ihr zugewendet und so entstand folgendes Bild:

Uns gefiel das Setup mit nur einer Lampe. Kontraste, Schatten und auch das Schwarz sind so ja am deutlichsten. 
Auf der Suche nach etwas individuellem entstand dann folgendes Bild (Anm. d. P.: available light im Studio. Also nur mit den Einstellbirnen des Blitzes, ohne Auslösung, fotografiert. Belnde 2.2):


Weitere Bilder gibts auf meiner flickr-Seite.

Viele Grüße

@lex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen